Fehler in ASP.Net WebForms mit vielen Controls: The URL-encoded form data is not valid.

Nach dem Einspielen der Microsoft Updates Anfangs 2012 kam es plötzlich bei einigen meiner ASP.Net WebSites auf IIS zu seltsamen Fehlern der Form:

Operation is not valid due to the current state of the object. 
HttpException (0x80004005): The URL-encoded form data is not valid.

Wie ich nach zum Glück kurzer Suche herausfand, war ein Update daran schuldig und auf  Scotts Blog (nach „appSettings“ suchen) fand ich dann auch einen Weg, das Problem zu beseitigen.

Und zwar muss dazu in der Datei web.config unter appSettings folgeder Eintrag (der Zahlenwert muss individuell gewählt werden) hinzugefügt werden:

<add key="aspnet:MaxHttpCollectionKeys" value="3000"/>

Danach funktionierte alles wieder wie gehabt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: