IIS 7.5 Root-Verzeichnis verschieben

Die Frage taucht immer wieder auf, und immer wieder gibt es eine andere Antwort darauf.
Leider ist nie bzw. finde ich nie die Antwort, die ich erwarte. Nämlich die offizielle von Microsoft, in der gesagt wird, dass es dafür beim Hinzufügen der Rolle auf dem Windows Server 2008 R2 x64 eine Option in Form einer Pfadangabe gibt.

Warum das so ist?! – Keine Ahnung und von meiner Seite auch totales Unverständnis hierfür.

Also versuche ich’s eben mal wieder mit dem, was von anderen im Experiment als brauchbar befunden und mit der Welt geteilt wird, da es wohl schon mal geklappt hat.

Gestoßen bin ich auf ein Script auf dem Another IIS Blog, welches nach der Installation der IIS-Rolle, das komplette InetPub-Verzeichnis von C:\ auf ein beliebiges Laufwerk verschiebt und danach – hoffentlich – alle Einstellungen entsprechend umbiegt. Es lief – ausgeführt als Administrator – fehlerlos durch und der IIS antwortete danach auch noch. Also bin ich mal zuversichtlich, dass nicht allzu viel daneben ging.

 

Advertisements

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: