Abhängigkeiten von SQL Server Objekten herausfinden

Ich musste heute die Verwendungsorte von einigen Tabellen auf dem SQL Server 2008 herausfinden.
Der Artikel Listing SQL Server Object Dependencies
hat mir dabei zwar weitergeholfen, aber zum Erreichen einer (gemeinsamen) Liste aller Abhängigkeiten war doch wieder Fummelei mit den Ergebnissen von Methode 4 notwendig, da Methode 1 leider keine Views zu berücksichtigen scheint:

Methode 1
SELECT routine_name, routine_type FROM INFORMATION_SCHEMA.ROUTINES WHERE ROUTINE_DEFINITION LIKE ‚%Employee%‘

Methode 4
— Value 131527 shows objects that are dependent on the specified object
EXEC sp_MSdependencies N’HumanResources.[Employee]‘, null, 1315327

Advertisements

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: