Silverlight 3 App und WCF WebService

Ich hatte das Problem, dass beim Zugriff meiner Silverlight 3 Anwendung auf einen WCF WebService immer die Exception „Not found“ geworfen wurde.
Thomas meinte, dass etwas in der Web.config wohl falsch eingestellt sein müsste und verwies auf das Tool „Service Configuration Editor“, das Bestandteil des SDKs zum .Net Framework 3.0 ist (bei mir fand sich das Tool unter C:\Programme\Microsoft SDKs\Windows\v6.0A\Bin\SvcConfigEditor.exe).
Mit diesem Tool lassen sich u.a. die Endpoints der Services konfigurieren.
Und was soll ich sagen: Thomas hatte recht!
Das Binding hatte ich im Code des EndPoint auf BasicHttpBinding festgelegt. In der Web.config musste ich also ebenfalls binding=“basicHttpBinding“ eintragen.
Dann klappte das wunderbar.

Siehe auch Thomas‘ Blogeintrag.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: