TechNet Seminar: Erfolgreich auf SQL Server 2008 migrieren und Reporting Services 2008

Letzten Mittwoch besuchte ich bei MS in Unterschleißheim die Veranstaltung „TechNet Seminar: Erfolgreich auf SQL Server 2008 migrieren und Reporting Services 2008“. Da wir gerade überlegen, auf SQL Server 2008 zu updaten, war das eine gute Gelegenheit, sich ein wenig Information zu beschaffen. Das Thema SSRS betrifft uns zwar nicht, aber im 2008er kann man damit schon coole Sachen machen. Mit dem R2 kommt dann noch einiges hinzu, z.B. eine Art Baukastensystem.

Teil 1 Migration:
Sprecher: Oliver Goletz
Links:

Teil 2 Reporting Services:
Sprecher: Markus Fischer
/Reports
/ReportServer <- Einbinden in eigene Apps+Deploymentziel aus VS
RDCE für Layout
Server Management Sample Reports auf CodePlex

Advertisements

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: