Microsoft Chart Controls for Microsoft .NET Framework 3.5

Im Artikel Charting With ASP.NET And LINQ im MSDN Magazine (Ausgabe März 2009) stolperte ich zufällig über eine – da lacht das Schwabenherz wieder einmal und ich hoffe, ich habe in der ersten Euphorie nichts übersehen – kostenlose Chart-Komponente von MS, die ich bis dato noch gar nicht kannte und die aber sehr vielversprechend anmutet. Bisher verwendete ich meist ChartFX, das allerdings kostenpflichtig ist.
Auch in der englischen April Ausgabe ist die Komponente in der Toolbox erwähnt
Links:

Also ich hab mal einen kurzen Blick auf die Web-Geschichte geworfen, aber das Teil sieht mal nicht schlecht aus und integriert sich auch prima in den Designer.

Advertisements

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: